Neuigkeiten

Hallo und Willkommen in unserem kleinen Blog. In unregelmäßigen Abständen veröffentlichen wir hier Neuigkeiten und Meldungen aus dem Stamm. Viel Spaß beim Lesen!

Spielenachmittag

Diesen Samstag, am 27. April, laden wir ein zu einem öffentlichen Spielenachmittag in Bad Honnef. Von 13:00 bis 17:00 Uhr haben wir ein Zelt auf der Wiese neben dem Bootshaus bei der Endhaltestelle der Linie 66 aufgebaut und spielen dort verschiedene Spiele. Alle sind herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen und mitzuspielen, wir sind da und freuen… Weiter »

Elternabend

Für alle Eltern findet an diesem Sonntag (14.01.) um 18:30 Uhr der Elternabend statt, an dem wir das grade begonnene Pfadi-Jahr vorstellen möchten und Fragen aller Art klären können. Kommt also gerne vorbei, wir treffen uns im Pfarrheim St. Johan Baptist in der Bad Honnefer Innenstadt.

Frohes Neues!

2024 ist das erste Jahr, in das wir mit unserem neuen Namen Kirkias starten werden. Mit Freude blicken wir auf unser gelungenes 35. Stammesjubiläum mit der Umbenennung zurück und sind gespannt auf all das, was noch kommen wird. Habt ihr schon gesehen, was alles für das kommende Jahr geplant ist?https://stammkirkias.de/naechste-aktionen/ Wir wünschen euch allen ein… Weiter »

Jahresplanung für 2024

Dieses Wochenende war der Stammesrat im Stammesheim vom Stamm St. Willigis in Mainz zu Gast, um das kommende Jahr für uns zu planen. Herausgekommen ist dabei ein bunter Jahresplan mit vielen verschiedenen Aktionen für alle Altersstufen. Die neuen Termine sind auch bereits auf der Website hinterlegt, sodass ihr euch schon mal auf das nächste Jahr… Weiter »

Kirkias – ein neuer Name für den Stamm

Von den Nordwinden heißt Nordwind (Boreas) im eigentlichen Sinn der dem Kaikias benachbarte, der nächste dann Aparktias, der vom Pol nach Süden weht, und Thraskias der Nachbarwind des Argestes, den manche Kirkias nennen. – Aristoteles Naturphilosophie Im vergangenen Jahr haben wir uns intensiv mit unserem Namensgeber Alexander Lion, seiner Biografie und der Geschichte der Pfadfinder_innen… Weiter »

Neue Zeiten für die Gruppenstunden

Nach den Sommerferien ändern sich für einige unserer Gruppen die Zeiten: Die Meute trifft sich nun nicht mehr Montags, sondern Mittwochs von 17-19 Uhr.Dafür verschiebt die Sippe Polarfuchs ihre Sippenstunde ein wenig nach hinten: die Sippenstunden finden weiterhin Mittwochs statt, nun aber von 18-20 Uhr. Auch für die Sippe Mauersegler gibt es einen neuen Termin:… Weiter »

In den Norden

Die Sippen haben sich bereits vor einer Woche aufgemacht, für zwei Wochen die wilde Natur Schwedens zu erkunden. Die diesjährige Sommerfahrt führt unsere drei Sippen in die Gegend rund um Uppsala, wo sie zwischen zahlreiche Seen und Birkenwäldern für zwei Wochen auf Fahrt gehen. Am Ende dieser Sommerfahrt steht das große Bundeslager nahe der deutsch-dänischen… Weiter »

Wir haben gewählt!

Vor einer Woche, am 21. Januar haben wir eine neue Stammesführung gewählt:Diese besteht weiterhin aus Daniel als Stammesführer und Flora und Ajes als Stellvertreter*innen. Als weiterer Stellvertreter ist nun Joris hinzugekommen.Kimi hat ihr aktives Amt in der Stammesführung nach drei Jahren abgegeben, bleibt aber weiterhin als Schatzmeisterin Teil unseres Stammesrates.Herzlichen Glückwunsch an alle gewählten und… Weiter »

Frohes neues Jahr!

Wir wünschen euch allen einen guten Start in das neue Fahrtenjahr 2022.Auch für dieses Jahr haben wir uns wieder vieles vorgenommen, von der Pfingstfahrt über einen Segeltörn bis hin zur Sommerfahrt ist sicher für jede*n was dabei. Alle Aktionen findet ihr auf dem Jahresplan, den ihr über eure Gruppenführungen erhaltet. Unsere Gruppenstunden haben seit letzter… Weiter »

Bis nach den Sommerferien!

Die Infektionslage hat es möglich gemacht, dass einige Gruppenstunden schon wieder stattfinden konnten. Nach den Ferien wollen wir endlich wieder richtig starten und freuen uns sehr auf neue Gesichter. Wenn du also Lust hast, nach den Ferien ein neues Hobby auszuprobieren, an der frischen Luft ein paar Spiele zu spielen und Freunde zu finden, dann… Weiter »