Der Stammesrat

Der Stammesrat besteht zum einen aus der Stammesführung, die das Geschehen im Stamm lenkt und ihn in anderen Gremien vertritt und zum anderen aus den Beiräten aus den Gruppen, um diese zu vertreten, sowie Ämtern wie Schatzmeister oder Materialwart. Im Stammesrat wird über Ereignisse im Stamm beraten und kommende Aktionen geplant.
Den gesamten Stammesrat kann man ganz einfach über stammesrat@stammkirkias.de ansprechen.

Daniel (Daniel Brüning)

user-10

Daniel, von vielen oft einfach nur „D“ genannt, hat einen Sinn für spitzen, subtilen Humor und ist leidenschaftlicher Freund von Laugengebäck. Er war viele Jahr Sippenführer der Sippe Rothirsch, seit 2019 ist er Stammesführer. Nebenbei studiert er Bauingenieurswesen in Mainz.

Ajes (Ajes Breuer)

user-16

Nach mehreren Jahren in der Sippenfuehrung der Sippe Mauersegler ist Ajes "nur noch" stellvertretender Stammesfuehrer und macht so den Stammesrat unsicher. Ansonsten verbringt er seine Zeit auf Booten verschiedener Art und studiert noch Maschinenbau in Aachen.

Joris (Joris Lamberty)

user-20

Joris ist die Shopping-Queen unseres Stammes. Er leitet unseren Kaufladen und berät euch gerne bei allen Fragen rund um Pfadfindermode. Mit seinen vielen Jahren Pfadfindererfahrung hat er auch so die ein oder andere witzige Anekdote parat, die er inzwischen gerne mit seiner Sippe Rotluchs teilt. Außerdem kümmert sich Joris als stellvertretender Stammesführer zusammen mit Ajes und Daniel um die Geschicke des Stammes.

Charles (Charlotte Hutter)

user-21

Charles ist ein langer Wegbegleiter des Stammes und kann auf viele witzige und einzigartige Geschichten zurückgreifen. Nach langer Zeit in der Meutenführung ist sie nun Teil unserer Rover und ordnet uns, als Zierpflanzengärtnerin, die perfekten Pflanzen zu.

Flora (Flora Lamberty)

user-8

Flora ist die musikalische Vorreiterin des Stammes: Neben Klavier und Oboe spielt sie auch Quetsche, Ukulele und Gitarre. Lange hat sie bei uns die Meute geführt, aber nachdem sie ein Jahr lang in Zentralasien unterwegs war, hat sie mit Sebi die Sippe Polarfuchs gegründet.

Kimi (Kimberly Thomalla)

user-3

Kimi war lange Zeit mit Clara zusammen in der Meutenführung. Danach war sie mehrere Jahre in der Stammesführung. Inzwischen ist sie nur noch Schatzmeisterin im Stammesrat. Zudem hilft sie bei der Meutenarbeit für den ganzen Deutschen Pfadfinder*innenbund

Pauline (Pauline Dietrich)

user-15

Pauline hat eine Eigenschaft, die nicht viele im Stammesrat (oder überhaupt) mit ihr teilen: Sie ist großer Mathe-Fan. Sie spielt mit den Zahlen wie die Noten auf ihrer Altflöte und ist deswegen das kalkulierende Genie des Stammes. Darüber hinaus hegt sie eine große Vorliebe für fetzige Lieder in absurden Sprachen. Ansonsten verbringt sie mit unterschiedlichen Handarbeitsprojekten ihre Freizeit.

Ralle (Nils Kölln)

user-19

Nils, bei uns bekannt unter dem Spitznamen "Ralle", ist ein ehemaliger Rothirsch und immer witzig drauf. Daher passt er auch hervorragend in die Meute, die er zusammen mit Sophia leitet. Nils macht eine Ausbildung im Handwerk und daher auch einen hervorragenden Job als Materialwart des Stammes.

Sebi (Sebastian Dietrich)

user-18

Sebi hat nach langer Zeit in der Meute nun mit Flora die Sippe Polarfuchs gegründet. Nebenher studiert er Informatik und düst mit seinem Fahrrad durchs Siebengebirge. Er füttert dazu unsere Website regelmäßig mit neuen Bildern und pflegt diese.

Sophia (Sophia Steckel)

user-23

Sophia war lange Zeit Mitglied der Sippe Mauersegler; inzwischen kümmert sie sich als Meutenführerin zusammen mit Nils um unsere jüngste Gruppe. Das kann sie gut, denn mit ihren kreativen Einfällen und ihrer Energie passt sie ganz hervorragend in die Meute.