Auch dieses Jahr wollen wir uns wieder am Tag vor Heiligabend im Kreis der Rover in der Hütte ein Weihnachtsessen feiern.
Herbsthaik der Sippe Rothirsch
Um die Jahreszeiten vollzumachen, haikt die Sippe Rothirsch auch dieses Jahr in den goldenen Herbst.
Stammeslager mit Draconis
Vor genau zehn Jahren hatten wir mit dem Jungenstamm Draconis (http://www.stamm-draconis.de/) ein gemeinsames Lager. Dieses Jahr sind die Jungs wieder an uns rangetreten und so entstand die Idee, ein Revival durchzuführen. Dieses findet jetzt tatsächlich statt.
Stammes-Herbstfahrt
Aufgrund der günstigen Überschneidung der Herbstferien von NRW und Rheinland-Pfalz können wir im Herbst eine ganze Woche auf Fahrt gehen. Und mit „wir“ ist in dem Fall tatsächlich der ganze Stamm gemeint. Wir freuen uns!
Im Tierpark mit den Eltern
Der Stamm ist von der Sommerfahrt wiedergekommen, es gibt viele Geschichten zu erzählen, sicherlich auch den Eltern. Da bietet sich ein gemeinsamer Spaziergang an und für diesen wiederum bietet sich der Wildpark Rolandseck mit all seinen urigen Kreaturen an. Wir sehen uns da!
Sommerfahrt nach Schweden
Schweden ist so etwas wie ein Abenteuerspielplatz für Pfadfinder. Dichte Wälder, viele Badeseen, sympathische Trolle und Elche, kleine Hütten an Seen und viel, viel mehr zum Schwärmen. Tatsächlich war der Stamm zuletzt 1993 in Schweden, was deutlich über der Halbwertszeit einer Jugendbewegung liegt. Grund genug also, jetzt endlich wieder eine Nordlandfahrt durchzuführen.
Geländespieltag
Der erste Pfadfinderverein in Deutschland hieß „Jugendsport im Feld und Wald e.V.“. Kein Scherz. Das wollen wir um Juli zu neuen Ehren führen, indem wir einen Tag mit Spaß beim Geländespiel bei unserem Stammesheim verbringen.
Stammes-Roverfahrt 2016
Auch im Stamm wollen wir gerne gemeinsam mit allen Rovern auf Fahrt gehen und auch hier bietet sich wohl kein Datum besser an, als das verlängerte Wochenende im Mai. Kommt mit!
Lange Sippenfahrt der Rothirsche
Ein verlängertes Wochenende im Mai kann man nicht ungenutzt lassen. Wir laden also alle Sipplinge ein, gemeinsam auf Fahrt zu gehen.
Stammeslager „Alice im Wunderland“
Wir haben Ende Februar, das Jahr 2016 läuft also schon gute zwei Monate, es ist also Zeit für ein Stammeslager. Dieses steht unter dem Motto „Alice im Wunderland“. Ihr dürft also gespannt sein, wohin die Spielkarten euch führen.